30.08.2018
Einschulungsfeier 2018 an der GE Norf
Herzlich willkommen liebe Schülerinnen und Schüler der Jahrgangsstufe 5 der Gesamtschule Norf!
Die gesamte Einschulungsfeier stand unter dem Motto „Lebensbaum“. Lebensbaum symbolisiert Wachstum, Verwurzelung, Gemeinschaft und Vielfalt. Diese Elemente werden in den nächsten Schuljahren eure Wegbegleiter in der Gesamtschule Norf.
Nach einem bewegenden ökumenischen Gottesdienst wurde eure Einschulungsfeier mit einer Rede der Schulleiterin Frau Sjölund eröffnet.
In dieser Rede wurde zum Ausdruck gebracht, dass Gemeinschaft an der GE Norf groß gelebt wird und Gemeinschaft gemeinsam stetig wächst, vergleichbar mit einem (Lebens-)baum.
Musik, Kunst und Sprache standen während der Einschulungsfeier an der GE Norf im Vordergrund. Schülerinnen und Schüler der GE Norf begleiteten die Einschulungsfeier musikalisch.
Am Ende eines aufregenden Tages entstand ein Lebensbaum der Jahrgangsstufe 5, der von nun an im Gebäude der GE Norf zu sehen ist, der uns immer an den Einschulungstag 2018 erinnern wird.
ICH und DU und WIR – Gelebte Gemeinschaft