24.12.2018

„Mit wachem Herzen begegnen“ – Wortgottesdienste zum Weihnachtsfest





Am letzten Schultag vor den Ferien feierten die Jahrgänge 5 und 6 und anschließend die Jahrgänge 7 bis 9 mit Herrn Linden einen ökumenischen Wortgottesdienst.

Die Gottesdienste wurden unter der Leitung von Frau Osinska mit den Schülerinnen und Schülern der Jahrgänge 5 und 6 gestaltet.

Fürbitten, die die Schülerinnen und Schüler beeindruckend formulierten, gaben Anlass zur Besinnung. Eine „Wunschmauer“ sammelte die zahlreichen Wünsche der Schülerinnen und Schüler, die zeigten, dass ein Aufeinanderzugehen und Zueinanderstehen vielen besonders wichtig war:

„ICH und DU und WIR“ aus unserem Schulleitbild wurde sehr häufig zitiert.

Musikalisch wurden die Gottesdienste durch den Schulchor, Schülerinnen und Schülern der Klasse 5 und 6 und von Lehrerinnen und Lehrern begleitet.

 

Sandra Röhrbein-Kaske
Didaktische Leiterin

2018-12-24T12:15:07+02:00