08.04.2019

Kreisschulsportfest Schwimmen – erfolgreiche Teilnahme

Freudestrahlend blicken alle Schwimmerinnen und Schwimmer auf die Teilnahme zurück.

Die Fünft- und Sechstklässler*innen hatten sich wochenlang zuvor auf den Wettkampf vorbereitet und qualifiziert. Pünktlich trafen sich alle 29 Schülerinnen und Schüler an der Schule, um ja nicht ihren großen Tag zu verpassen. Aufgeregt bestiegen sie den Bus und los ging es zum Stadtbad. Nach einem kurzen Einschwimmen standen sie hibbelig an den Startblöcken und konnten den Beginn kaum erwarten. Alle gaben ihr bestes und feuerten sich gegenseitig an.

Auch wenn wir am Ende des Tages feststellen mussten, dass es einige Vereinsschwimmer*innen gab, die schneller waren, konnten alle sagen: „Wir waren dabei und es hat Spaß gemacht“! Sofort wurden Pläne für das nächste Jahr geschmiedet wie man besser abschneiden könnte.

Mit sportlichem Gruß

Fachschaft Sport

2019-04-08T19:36:55+02:00