16.06.2019

Erfolgreiche Teilnahme am Sommernachtslauf 2019

Unsere Schule besteht nun fast fünf Jahre, darum hatten wir uns dieses Jahr ein besonderes Ziel gesetzt. Nicht nur unsere Schülerinnen und Schüler nahmen am diesjährigen Sommernachtslauf teil, sondern erstmalig wollten wir Lehrerinnen und Lehrer gemeinsam mit den Eltern am 5 Kilometer-Lauf teilnehmen. Kurzfristig meldeten wir uns an und bekamen ein wunderschönes Maskottchen mit auf den Weg.

Mit dem Tiger („im Tank“) auf der Strecke genossen wir die wirklich tolle Atmosphäre, denn für die musikalische Unterstützung sorgte unter anderem eine Samba-Gruppe und die vielen, vielen Zuschauer feuerten uns ebenfalls an. Auch unsere vielen Schüler und Schülerinnen, die zuvor einen schnellen 1000m Lauf hingelegt hatten,  waren noch geblieben, um uns zu unterstützen. Es war ein wirklich herzliches, tolles, gemeinschaftliches Erlebnis, welches wir gerne mit noch mehr Schülern und Schülerinnen, Eltern, Lehrern und Lehrerinnen im nächsten Jahr wiederholen möchten.

F. Riedel

Sommernachtslauf2019
2019-06-16T20:50:40+02:00