27.03.2020

Information zu ZAP 10



Liebe Eltern, liebe Erziehungsberechtigte, liebe Schülerinnen und Schüler,

die Terminierung der Abschlussprüfungen wird angepasst: Der Beginn der Zentralen Prüfungen in Klasse 10 (ZP10) in den Fächern Mathematik, Englisch und Deutsch an Haupt-, Real-, Sekundar-und Gesamtschulen werden in diesem Schuljahr um fünf Tage verschoben.

Die Prüfungen beginnen demnach am 12. Mai 2020.

Für die Landesregierung ist entscheidend, dass alle schulischen Prüfungen, die in den kommenden Wochen anstehen, selbstverständlich unter strenger Berücksichtigung der Vorgaben des Infektionsschutzes stattfinden. „Für die Prüfungen werden wir daher selbstverständlich besondere Vorkehrungen treffen, um die Gesundheit der Prüflinge und der betreuenden Lehrkräfte zu schützen.

Wir werden hierfür Vorgaben zusammen mit dem Gesundheitsministerium, den Schulträgern und mit Expertinnen und Experten aus Wissenschaft und Medizin erarbeiten und diese verbindlich festlegen. Die Empfehlungen dieser Fachleute sind die Richtschnur für unser Handeln“, so Ministerin Gebauer.

Sobald die Modalitäten feststehen, werde ich Sie umgehend informieren.

Herzliche Grüße

Saga Sjölund

Schulleiterin

2020-03-27T13:15:28+01:00
Nach oben