03.04.2020



Dankeschön & Termine für die Zentralen Prüfungen 2019/20



Liebe Schülerinnen und Schüler,
liebe Eltern und Erziehungsberechtigte,
liebe Kolleginnen und Kollegen,

ein herzliches Dankeschön für den Einsatz, das Durchhaltevermögen und die Kreativität im Umgang mit der veränderten Lernsituation in den vergangenen drei Wochen. Sicherlich haben viele von uns die Gemeinschaft vermisst, die das Leben und das Lernen an unserer Schule besonders macht.

Aus diesem Grund:

Vielen Dank an die Schülerinnen und Schüler, die ihre Aufgaben selbst organisiert bearbeitet haben.
Vielen Dank an die Eltern, die uns und unsere Schülerinnen und Schüler unterstützt haben.
Vielen Dank an die Lehrerinnen und Lehrer, die besondere Lernaufgaben erstellt haben und den neuen, ungewohnten Kommunikationsweg mit ihren Lerngruppen gegangen sind.

Die letzte Auskunft zu den Zentralen Prüfungen am Ende der Klasse 10, die uns vor den Osterferien erreichte, waren die neu festgelegten Termine:

Schriftliche Prüfung im Fach Deutsch: Dienstag, 12. Mai 2020
Schriftliche Prüfung im Fach Englisch: Donnerstag, 14. Mai 2020
Schriftliche Prüfung im Fach Mathematik: Dienstag, 19. Mai 2020
(Stand 3.4 2020)

Die Voraussetzung für die Umsetzung dieser Termine ist die rechtzeitige Wiederaufnahme eines geregelten Unterrichts- und Schulbetriebs nach den Ferien, am 20.4.2020.

Änderungen/ neue Informationen werden bekannt gegeben.

Die aktuellen und weitere Angaben zu den Zentralen Prüfungen sind im Bildungsportal des Schulministeriums hinterlegt:

https://www.schulministerium.nrw.de/docs/Recht/Schulgesundheitsrecht/Infektionsschutz/300-Coronavirus/FAQneu_Coronarvirus_Pruefungstermine/index.html

Ich wünsche Ihnen und euch sonnige Ostertage.

Herzliche Grüße

Sandra Röhrbein-Kaske
Didaktische Leiterin

2020-04-03T20:16:17+02:00