18.12.2020
Lichter der Hoffnung
Das Jahr 2020 war ein völlig Anderes und stellte unsere Gesellschaft vor völlig neue Herausforderungen – gerade in Bezug auf das gegenseitige Miteinander, die Übernahme von Verantwortung, selbstverständliche Rücksichtnahme und Solidarität gegenüber Allen.
Insbesondere ältere Menschen haben unter der Situation zu leiden. Sie erleben die Weihnachtszeit, die leider unter Aspekten von Pandemie und Lockdown einschränkend ablaufen muss, unter Umständen noch einmal besonders traurig und leiden darunter.
Um genau diesen Menschen ein kleines Zeichen der Hoffnung zu schenken, hat sich der katholische Religionskurs der Jahrgangsstufe 5 für die Senioren des Kurt-Burkhardt-Hauses in Weckhoven etwas ganz Besonderes ausgedacht und ihnen Lichter der Hoffnung gebastelt.
Mit diesen Lichtern möchte der Kurs den Senioren symbolisch die Zeit etwas erhellen, Hoffnung bringen und Ihnen eine kleine Freude bereiten. Die Kinder gedenken somit, gerade in dieser besonderen Zeit, auch an Menschen, denen es nicht so gut geht oder die über die Feiertage allein sind. Sie bringen ihnen ein Licht der Hoffnung.
Der Religionskurs von Frau Kovacevic


