18.01.2021

Deutscher Schulpreis 2020/21 Spezial-

unter der Schirmherrschaft von Bundespräsident Frank-Walter Steinmeier

GE Norf – als einzige Schule aus Neuss und dem Rhein-Kreis Neuss dabei



Als uns die tolle Nachricht Ende Dezember erreichte, dass sich die Gesamtschule Norf in der Vorauswahl zum Deutschen Schulpreis Spezial für das digitale Schulpreis-Camp Ende Februar qualifiziert hat, haben wir uns sehr gefreut. Als einzige Schule aus dem Rhein-Kreis Neuss und der Stadt Neuss sind wir dabei.

Wir sind sehr stolz darauf, dass unser Schulkonzept die Jury angesprochen hat und freuen uns über den Austausch mit den anderen qualifizierten Schulen. Aus fast 400 Bewerberschulen aller Schularten und aus allen Bundesländern, wählte die Jury nach einer schriftlichen Bewerbung und einem Online-Interview auch die Gesamtschule Norf in die nächste Runde.

Das gesamte Kollegium ermöglicht durch sein sehr großes Engagement einen stetigen Weiterentwicklungsprozess des Lernens und Lehrens, sodass unser Schulkonzept mit dem Blick auf aktuelle Herausforderungen die Jury überzeugt hat.

Ergänzend wichtig für diesen Prozess ist der regelmäßige konstruktive Austausch mit Schülerinnen und Schüler, Eltern und Erziehungsberechtigten.

Somit wird die Möglichkeit zum Austausch und Vernetzen mit weiteren qualifizierten Schulen im Schulpreis-Camp, organisiert durch die Deutsche Schulakademie, unseren Schulentwicklungsprozess unterstützen.

Anna Werner (Beauftragte Selbstgesteuertes Lernen/ SGL)
Sandra Röhrbein-Kaske (Didaktische Leiterin)

Hier gelangen Sie zur Seite des Deutschen Schulpreises.

2021-01-19T14:24:10+01:00
Nach oben