05.10.2021
Prof. Dr. Josef Leisen zu Gast an der GE Norf – Fortbildung des Kollegiums zum Thema „Sprach- und Leseförderung mit analogen und digitalen Medien im sprachsensiblen Unterricht aller Fächer und für DaZ-Lernende im Besonderen“
Am Dienstag, den 05.10.2021 fand an der GE Norf eine schulinterne LehrerInnenfortbildung zu unserem diesjährigen Fortbildungsschwerpunkt „Sprachbildung – Sprache in Schule und Unterricht – Sprache fördern“ statt.
Das Besondere an dieser Veranstaltung war, dass wir Herrn Prof. Dr. Josef Leisen als Referenten gewinnen konnten, der unser Kollegium in der ganztägigen Veranstaltung für den sprachsensiblen Fachunterricht sensibilisierte.
Wir danken an dieser Stelle Herrn Prof. Dr. Leisen für die inspirierende und nachhaltige Fortbildungsveranstaltung, der Stiftung Lesen bildet und der Stiftung der Deutschen Wirtschaft für ihre Unterstützung in der gesamten Projektreihe.
