06.06.2022

E-Twinning Projekt des 9. Jahrganges in Französisch







E-Twinning Projekt Schuljahr 2021/2022 Klasse 9 in Französisch

Im Schuljahr 2021/2022 hat die Gesamtschule Norf erstmals ein e-Twinning Projekt mit anderen Ländern gestartet.

Die Schüler*innen der Klassen 9, die zurzeit Französisch lernen, haben sich in Video-Konferenzen und Chaträumen über die europäische Plattform mit dem Lycée Emilie-de-Rodat aus Toulouse in Frankreich, dem Gymnasium of Thrakomakedonon in Athen in Griechenland und der IES Padre Anchieta aus Teneriffa ausgetauscht.

Im Laufe des Schuljahres haben die Schüler*innen in Gruppen gemeinsam verschiedene Elemente des Schullebens, so z.B. die Orte der Schule, die Lernmethoden oder das Freizeitangebot auf Englisch, Deutsch, Französisch und Spanisch vorgestellt und diskutiert. Das Projekt fand sein ein Ende in einem Highlight: Schüler*innen der Gesamtschule Norf sind nach Toulouse geflogen, um dort zum einen den ersten Schüleraustausch der Gesamtschule zu starten, zum anderen aber auch das Projekt zu beenden.

Nach einer Umfrage zwischen allen Teilnehmenden, haben wir eine Präsentation erstellt, die die Ergebnisse unserer Arbeit zusammenfasst.
Wir freuen uns darauf, nächstes Jahr gemeinsam ein neues Online-Projekt zu starten und die geknüpften Verbindungen zu vertiefen.







Our-Ideal-School-of-the-Future
2022-06-06T19:10:27+02:00
Nach oben