21.06.2022

Endlich wieder ein Sportfest an der GE Norf



Am Dienstag, den 21. Juni 2022, fand nach zwei Jahren pandemiebedingter Pause das Sportfest für die Jahrgänge 5, 6, 7, 8 und 9 statt. Gegen 8:30 Uhr fanden sich die Schüler*innen bei schönstem Sonnenschein im Vom-Waldhausen-Stadion ein.

Das Sportfest unterschied sich wohltuend von den klassischen Bundesjugendspielen. Es zählten nicht die Einzelleistungen, sondern die Klassenpunkte wurden gewertet und so standen Spaß und Gemeinschaft im Vordergrund. Zunächst traten die Klassen in kleinen Spielen und Sportspielen gegeneinander an.

Im 5. und 6. Jahrgang fand ein Völkerballturnier statt. Alle Klassen zeigten über drei Stunden vollsten Einsatz.

Auf dem Fußballplatz ging es ebenfalls heiß her. Die Sporthelfer*innen und DFB-Junior-Coaches der Oberstufe unterstützten hier tatkräftig als Schiedsrichter*innen, sodass faire und gelungene Spiele zustande kamen.

Bei den neunten Klassen wurde fleißig gebaggert und gepritscht. Auch das Volleyball- Turnier war geprägt von Einsatz, Fairness und Teamgeist. Herr Riedel stellte hier das Schiedsgericht und war sehr zufrieden mit den Leistungen der Teams.

Zum krönenden Abschluss wurde ab 12:30 Uhr ein Staffellauf auf der 400m-Bahn durchgeführt. Aus jeder Klasse traten 12 Läufer*innen an, die mit lautem Jubel und Trommelwirbel angefeuert wurden. An vier Stationen wurde der Staffelstab weitergegeben, sodass es nach drei Runden beim Zieleinlauf nochmal richtig spannend wurde.

Für die abschließende Wertung wurden die Siege aus den Sportspielen am Vormittag und dem Staffellauf verrechnet und die Sieger-Klasse aus jedem Jahrgang gekürt.

So gingen die Kinder nach einem gelungenen Sportfest verschwitzt und mit einem Lächeln im Gesicht vom Platz.

Jakob Thomas



2022-06-24T08:44:04+02:00
Nach oben