20.09.2026
Gemeinsam ein Zeichen setzen beim Neusser Integrationslauf

Auch in diesem Jahr nahm unsere Schulgemeinschaft am sehr gut organisierten Integrationslauf der DJK Rheinkraft e. V. teil. Die Teilnahme liegt uns besonders am Herzen, denn gemeinsam möchten wir durch den Sport ein sichtbares Zeichen für Integration und Inklusion setzen. Hier zählen nicht Herkunft, Religion oder körperliche Voraussetzungen, sondern die Freude an der Bewegung und das verbindende Miteinander.
Bei angenehmem Laufwetter – sogar die Sonne zeigte sich – war für alle etwas dabei: vom gemeinsamen Lauf der Kleinsten mit ihren Eltern über die 400 und 1.000 Meter bis zum beliebten 5.000-Meter-Lauf. Die familiäre Atmosphäre war überall spürbar, und jede Finisherin und jeder Finisher wurde im Ziel persönlich aufgerufen und beglückwünscht.
Besonders freuen wir uns über den zweiten Platz von Sana Sayjari in der U18 und den dritten Platz von Melina Pampel in der U20. Herzlichen Glückwunsch!
Eine Krankheitswelle verhinderte leider eine größere Beteiligung unserer Schule. Umso mehr hoffen wir, im nächsten Jahr wieder mit vielen Schüler*innen gemeinsam an den Start zu gehen.



