• Schüler_innen­vertretung

>>Schüler_innen­vertretung
Schüler_innen­vertretung 2018-11-20T21:00:03+00:00

 

SV-Vorsitz: Sara Della Rossa (9.3), Vertreter: Mikail Kalkan (9.4) 

Hallo zusammen,

wir sind die SV der Gesamtschule Norf. SV steht für Schüler-Vertretung und genau darum soll es bei uns gehen:
Falls du Schüler*In an der Gesamtschule Norf bist und ein Anliegen hast, das die ganze Schule betrifft, dann besprich das Thema am besten zuerst freitags im Klassenrat. Wenn die Klasse deinem Anliegen zustimmt, können deine Klassensprecher*Innen das Thema beim nächsten SV-Treffen vorstellen. Bei diesem Treffen kommen alle Schülersprecher*Innen und deren Vertretung zusammen, um gemeinsam über neue Pläne der Schülerschaft zu sprechen. Dann wird zusammen überlegt, wie man diese Anliegen am besten durchsetzen kann. Die Treffen finden regelmäßig statt und wir werden dabei von den SV-Lehrern Herrn Hölscher und Frau Schaffrath unterstützt. Die ersten Treffen, eine Menge Wahlen und eine Schulkonferenz liegen bereits hinter uns. Jetzt wollen wir bald die ersten Ideen in die Tat umsetzen, ihr werdet also bestimmt wieder etwas von uns hören! Bis dahin

Eure SV