• WP Darstellen und Gestalten

Startseite>Team>Fachschaften>WP Darstellen und Gestalten
WP Darstellen und Gestalten2024-02-05T19:10:53+01:00

„Ich liebe es, Theater zu spielen. Es ist so viel realistischer als das Leben.“ (Oscar Wilde)

Der Lernbereich Darstellen und Gestalten (DG) vermittelt Wege der Verbindung und Integration verschiedener künstlerisch-ästhetischer Ausdrucksformen. In seinen inhaltlichen und methodischen Schwerpunkten knüpft er dabei vor allem an die Fächer Deutsch, Kunst, Musik und Sport an. Verschiedene Ausdrucksformen der bildenden und darstellenden Kunst sowie der Musik und der Literatur, mit denen sich die Schülerinnen und Schüler in diesen Fächern auseinandersetzen, werden im Lernbereich DG aufgegriffen und zusammengeführt.

Stichwort: Poetry Slam, Theater, Gesang, Szenische Lesung, Theatergeschichte, Körpersprache, Literatur, Bühnenbild, Maskenbau, Kostümbild, Schattentheater….

Weitere Informationen finden Sie unterhalb in der Präsentation.



Darstellen___Gestalten

Checkliste_WP_Wahl_D_u_G
Nach oben