26.05.2023

Das Flag Football-Team der Klasse 8.5 beim NFL Flag Turnier in der Merkur Spiel-Arena Düsseldorf



Am Freitag war es so weit, die Schülerinnen und Schüler der Klasse 8.5 konnten in der Merkur Spiel-Arena – da wo sonst die großen Profis spielen – ihr Können gegen andere Schulen unter Beweis stellen. Das Turnier wurde von der NFL (National Football League) aus den USA organisiert. Mit viel Freude und genialen Spielzügen teilte sich unser Team am Ende den zweiten Platz in unserer Gruppe mit einem anderen Team. Unser Team überzeugte mit ihrer Leistung, sodass Vereine auf unsere Spielerinnen und Spieler aufmerksam geworden sind. Nach einem sonnigen Tag voller Action und Spaß im Stadion wurden uns bei der Siegerehrung unsere wohl verdienten Medaillen überreicht und für uns alle steht fest: Das war nicht unser letztes Flag Football – Event.

Die Teilnahme an diesem Turnier war für unsere Schülerinnen und Schüler ein großartiges Erlebnis, sowie für Coach Siegel und Coach Raffel, die mächtig stolz auf ihre Truppe sind!



2023-06-04T18:12:42+02:00
Nach oben