07.10.2024

Erasmus+ -Projekt der GE Norf wird als zweitbestes deutschlandweit ausgezeichnet



Wir freuen uns über die Auszeichnung als „Erasmus+ Success Story“ durch den Pädagogischen Austauschdienst, welche das Europa-Team vertreten durch Mirko Brüggemann und Tom Thiemig am 30.09.2024 in Hamburg von Hamburgs Bildungssenatorin Ksenija Bekeris entgegennahm. Ebenfalls zugegen war unsere niederländische Kollegin Rita von Hebel.

Im Bereich „Medienkompetenz und digitale Bildung“ erreichte unser Erasmus+-Projekt „Finding Identity in Times of Social Media“ den zweiten Platz in ganz Deutschland. Das Projekt fand von 2020 bis 2023 in Deutschland, Italien, Portugal, Nordmazedonien, Irland und den Niederlanden statt. An dem Projekt beteiligten sich über 200 Schüler*innen, welche sich in den verschiedenen Ländern besuchten und sich ihre sozialen, kulturellen, persönlichen und europäischen Identitäten unter dem Einfluss sozialer Medien bewusst machten und diese gegenseitig vertiefen und schätzen lernen konnten.

Ekaterina Bill, Mareike Kusch, Mirko Brüggemann und Tom Thiemig reichten das Projekt im vergangen Jahr unter Leitung unserer didaktischen Leitung Sandra Röhrbein-Kaske bei der Europäischen Kommission ein.

Besondere Unterstützung erfuhr das Projekt auch durch unsere geschätzte Kollegin Saskia Holz († 2023), welcher wir diese Auszeichnung als Anerkennung ihrer Arbeit widmen möchten.



2024-10-07T15:34:09+02:00
Nach oben