• Waldspaziergang

Waldspaziergang2020-09-29T18:22:59+02:00

Waldspaziergang


Waldspaziergang

Die Seele wird vom Pflastertreten krumm. Mit Bäumen kann man wie mit Brüdern reden und tauscht bei ihnen seine Seele um. Die Wälder schweigen. Doch sie sind nicht stumm. Und wer auch kommen mag, sie trösten jeden.

(Erich Kästner)


Sattes Grün, frische Luft, Ruhe: Ein Waldspaziergang ist viel mehr als nur reine Entspannung.

Kaum etwas eignet sich besser zum Abschalten und Auftanken wie ein Spaziergang im Wald. Er macht den Kopf frei, den Puls ruhig, erfrischt und belebt.

Es ist wissenschaftlich belegt, dass sich Ausflüge im Wald positiv auf Herz, Immunsystem und Psyche auswirken.

In Zeiten der Digitalisierung, in der alles immer schneller und schneller geht, ist es für unsere Kinder umso wichtiger, ihnen Möglichkeiten aufzuzeigen, sich Auszeiten zu nehmen.

 

Heike Weiler


Nach oben